Donnerstag, 13. Januar 2011

OP=Operation

Ihr lieben Mäuse, die ihr euch befreit,
passt auf und seid gescheit,
so eine Krone ist ja schön und kann dich blenden
und sie kann Nachrichten senden.
.
Darum her mit dem Skalpell,
bitte fix und ganz schnell,
es tut ganz bestimmt nicht schmerzen,
bei einer OP möchte ich nicht scherzen.
.
Piri die Landmaus

10 Kommentare:

  1. ääääää ich komme unters messer....meine mausemama hats gemeldet....ich hatte noch nie eine op......
    liebe grüsse strickmausi

    AntwortenLöschen
  2. Bibber, hier zittert auch jemand, aber wat mut dat mut.

    es grüßt die noch namenlose Maus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Piri, mein Krönchen ist ja schon lange weg. Ich finde die Krönchen auch ganz süss. Ein bisschen sehen sie aus wie bei einer Misswahl oder wie Cindy aus Marzahn. Im Alltag bin ich aber auch ungekrönt ganz glücklich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. mein frauchen hat mir mit dieser angelegenheit auch schon gedroht, aber ich kann sie immer wieder überreden mir noch ein bissl galgenfrist zu geben :-) ich würde ja mein krönchen viiiiiiel lieber noch verschönern mit perlen, glitzer, schnickschnacck und kinkerlitzli, aber eben - ICH möchte das, aber frauchen meint "was sein muss muss sein" - ich komm mir dann aber erst mal ganz nackt vor und bevor ich da einverstanden bin brauch ich erst mal ein kopftuch....

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich weiss, die Krönchen sehen putzig aus und sind wahrscheinlich unter viel Geduld in das Fell einverleibt worden. Ich denke aber, dass maus ohne Krone viel mehr Persönlichkeit hat, auch wenn Cindy aus Mahrzahn ( der vergleich gefällt mir ) natürlich mit Krone auch hübsch aus sieht. Ihr könnt ja euren operierten Mäusen eine Woche Ferien schenken.... ohne Gastfamilie versteht sich. Es grüsst, die mit den Flausen im Kopf, Piri

    AntwortenLöschen
  6. oh, katja, vielleicht könnte man das Krönchen auch als Tasche um funktionieren und es trotzdem mit Perlen und Glitzer verschönern.... aber wat mut dat mut :-) auch dieser Spruch gefällt mir. Ich hoffe, hier keine Kriese ausgelöst zu haben... es heilt auch ganz schnell. Nochmals Piri

    AntwortenLöschen
  7. In der Highsociety gibt es doch schon Botoxparties. Machen wir auch eine aus dieser Aktion? Das wär doch was und danach bekommen alle ein hübsches Pflästerchen.... Nein, ehrlich, ich bin ganz einig mit Piri. Ausser bei einer Miss-Maus oder der Divamaus (auf die ich noch warte...) sind die Mäuschen ohne einfach individueller.
    Liebe Grüsse
    LARA

    AntwortenLöschen
  8. Hej,
    Ich komme auch unter' s Messer aber eine Tasche oder ein Kissen gibt es dann aus meinem Krönchen...so bald der Peilsender draussen ist ;-)). ja liebe Piri, ich liebe Schoki,leider gibt es hier nicht so viele denn mein Frauchen liebt sie nicht so sehr wie ich....ha ich weiss was. Wenn ich schon unter' s Messer muss, dann will ich aber auch Schoki haben...genau so mache ich das.
    GllG
    Händmeidmausi

    AntwortenLöschen
  9. Auch bei mir sind heute morgen 2 Mäuse eingezogen. Namen haben sie noch nicht...muss noch überlegen...dafür habe ich schon ein Jäcken für den Mäuserich und ein Schultertuch für das Mäusemädchen gestrickt ;-)
    Ganz liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  10. Huch Krone ab?!?

    mir gefällt sie sehr gut MIT Krönchen -> vorerst bleibt sie mal dran ;o)

    Peilsender?!? glaubt ihr das wirklich???

    lg

    AntwortenLöschen