Dienstag, 5. Januar 2010

Von Rehen...

Liebe Piri,

draussen ist es bitterkalt. Trotzdem habe ich gestern Nachmittag einen Spaziergang in der Wintersonne gewagt. Mein Weg hat mich rauf zum Bambibrunnen geführt. Weisst du noch, wie wir vor ein paar Wochen dort ein Foto von uns gemacht haben? Obwohl rund um den Platz der Stadtverkehr seine Hektik verbreitet, ist es dort doch erstaunlich ruhig, fast besinnlich.

Ich freu mich auf unseren nächsten Ausflug. Was werden wir dann zusammen erleben?

Liebe Grüsse

Lara

Dieser Brunnen ist dem Schriftsteller Felix Salten gewidmet, der 1923 die Bambi-Geschichte geschrieben hat. 1942 hat dann Walt Disney den Zeichentrickfilm daraus gemacht. Felix Salten wurde 1869 in Budapest geboren und ist in Zürich 1945 gestorben. Vom riesigen Erfolg seiner Geschichte konnte er leider nicht profitieren.

4 Kommentare:

  1. Liebste Lara, ja ich erinnere mich sehr gerne an unser Treffen und natürlich an den oberschnuggeligen Bambi Brunnen. Dein Post finde ich perfekt, ja, fast ein wenig neidisch bin ich auf deine Schreibkunst. Heute bleibt mir nicht viel Zeit, erhalte ich doch Besuch und wir baden wieder mal im Käsemeer.... ..die Zahlen Äpfel gefallen mir...kann es sein, das wir gar nicht so alleine sind ?

    AntwortenLöschen
  2. hallo ihr 2 mäuse!
    ich finde euren blog ganz zauberhaft!

    glg conny

    AntwortenLöschen
  3. liebe landmaus und liebe stadtmaus..
    ich liebe die bilder und bin auf die weiteren geschichten gespannt.

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  4. So,so obersüß, einfach zu und zu schön!Herzensallerliebste Grüße an die lieben Mäuse von Petra ♥

    AntwortenLöschen