Mittwoch, 7. Juli 2010

Sommer Landleben

Bei uns im Sommer wachsen auf den Bäumen
viele kleine Früchte.
Sie sind süss und klebrig,
sind oft nur mit einer Leiter erreichbar.
Ihr seht mich hier in der Bildfolge bei der Arbeit,
beim herumalbern und ganz wichtig,
beim heraus lesen der "Schönsten" für den Verkauf.
Wir unterscheiden die Kirschen für das Fass ( hicks ),
Konserven ( z.B Industrie Marmelade )
oder eben Tafelkirschen.
Zwei bis drei Wochen
unter oder auf den Bäumen,
bei jedem Wetter
dies ist die Kirschernte.
.
Da kommt mir gerade noch in den Sinn,
ich sollte noch Vorrat einkochen . . . für den Winter.
.
Das machen Mäuse so !

Piri die Landmaus

4 Kommentare:

  1. Oh du fleissige Landmaus. Bei uns gibt es im Moment nur Stachelbeeren und die machen viel weniger Arbeit.
    Liebe Grüsse
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Piri
    Jetzt muss ich grad lachen, wenn ich dich in den Kirschen sehe. Da hattest du ja megamässig viel zu tun! Und alle selbst gepflückt. Wow! Aber nicht, dass du zulange im Brennkirschenfass drin hockst, gell. Nein bestimmt nicht - musst ja auch wieder an die Kirschen auf den Bäumen.
    Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Ida, nein natürlich bin ich nicht alleine, da braucht es viele helfende Hände, treue Seelen und ein starkes Familienteam. In hoch Zeiten darf ich bis an die 20 Pflücker am Mittagstisch bekochen . . . aber von dem träum ich momentan nur. Liebe Grüsse von der Kirschenfront. pirilandmausbäuerin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich bin mal hierher gereist und entdecke wunderschöne Mäuschen- was sind die zuckersüüüüüß!!!

    Einen sehr schönen Blog hast du hier, ich komme schon bald wieder ;)

    Wenn du magst, schau' doch mal vorbei! Ich würde mich sehr freuen.

    So nun trage ich dich mal schnell in meiner Blog Liste ein, damit ich auch nicht's verpasse.

    Liebe Grüße von
    MeinTraumatelier

    AntwortenLöschen