Donnerstag, 23. Juni 2011

and the winner is....

...die schlauste Maus aus Zürich!

Oder die schnellste Maus aus Mexico?

Wie hiess die noch mal?

Speedy Conzales?
.

Der Preis ist eine Ballonfahrt über Zürich, herzliche Gratulation liebe Lara.

Eine Kirschen Schablone: 17 mm Durchmesser müssen im Minimum die Konserven Kirschen ohne Stiel haben. Diese werden reif und schwarz in 13,8 Kg Kisten abgefüllt und in Firmen zu Marmelade verarbeitet.

21 mm haben die Tafelkirschen, sie werden Handverlesen, auf sämtliche Unregelmäßigkeiten angeschaut und in Kg Schalen gefüllt. Diese findet ihr in jedem Laden.

24mm nennt sich die Klasse Extra

und

die absolute Steigerung ist 28mm Klasse Premium

das letzte Loch, das eigentlich für die Zwetschge gedacht ist.

Eure Kommentare habe mich sehr erheitert und so ein Sprungloch für die Normmaus wäre schon etwas, auch das Eierloch für das Legedatum war ein Brüller!

Nun grüsse ich alle Mäuse ganz herzlich

1 Kommentar:

  1. Liebe Piri, ich gebs ja zu, die Ideen der anderen lieben Kommentarschreiberinnen waren viel lustiger als meine richtige Antwort, aber dass ausgerechnet ich als Stadtmaus gewusst habe, was das ist, darauf bin ich echt stolz. Meine Erfahrungen mit Obst beschränken sich ja sonst nur auf Birnen und die sortieren wir nur nach Tafelobst und Dörrbirnen und der ganze Rest wandert nach dem Schnetzeln in die Schnapsfässer. Die Ballonfahrt nehme ich herzlich gerne an, gerade heute, denn meine Füsse würden die Pause gerne geniessen. Hab heute sowieso ganz fest an dich gedacht beim Langos essen....
    Lieben Dank und ganz viele liebe Grüsse
    LARA

    AntwortenLöschen