Samstag, 18. Juni 2011

Maus-Quiz



Ratet mal, was das ist?

Nein, kein Käse!

*

Piri die Landmaus meldet sich in einer Woche wieder.

10 Kommentare:

  1. hmmmmmmmmmmmm, denk denk denk....
    ich brauch erst mal ein Stück Käse, vielleicht gehts dann besser...

    prachmaus

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss es.... Klasse A, B, C......
    Liebe Grüsse von der sehr gescheiten
    LARA

    AntwortenLöschen
  3. simone...käse....eier und hicks...!!!! grins..also so mein dingsbums für die nadeldicke kanns nicht sein, dann wären andere nr da....vielleicht ein eier durchmesser messdings...hmmmm keine ahnung!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. so ich bin zurück und wollte grad was schreiben...
    aber LARA, hä??? du weisst es!!! Klasse A B C ?!?!
    was'n das???

    ohhhh, jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich schreiben wollte, schade!
    Gell LeeAnn, wie bei dir vorhin als du vergessen hast was du sagen wolltest!!! hihihi!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Maus hat ihren Traumprinzen gefunden, was sehr schwer war, denn hier wimmelt es ja nur so von Mäusefrauen. Sie heiratet und sucht sich die passende Grösse des Hochzeitringes aus.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke, damit misst man die Qualität der Kirschen... Je nach Durchmesser sind sie dann Premium, Extra oder Klasse 1... usw. Die Kleinsten landen dann wohl im Schnappsfass...
    Oder????
    Liebe Grüsse
    LARA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Piri, wir bitten um Aufklärung....
    Liebe Grüsse
    LARA und andere Raterinnen....

    AntwortenLöschen
  8. nein, ich glaub LARA ist falsch, denn ich weiss es jetzt :o)

    Du hast noch mehr solcher Schablonen, für jeden Kalendertag ist ein Loch vorhanden. Und du brauchst es für die EIER. Damit du nicht das Legedatum von Hand darauf schreiben musst, nimmst du beim betr. Tag das Schablonenloch und machst ein Kreuzchen darin. logo oder???

    AntwortenLöschen
  9. könnte auch eine Schablone für Wachteleier sein? Oder frau legt einen Bund Stricknadeln zusammen, um zu messen, wieviele Nadeln es für einen Schal braucht? Oder ich brauche jeden 15ten im Monat eine Durchsicht, damit ich weiss, wie der Monat endet..... tja Frauen, der Ring für Mäuse hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.... noch andere Vorschläge ? mlg Piri Landmaus

    AntwortenLöschen
  10. also, ich weiss es:
    bei menschen gibt es ja so bestimmte masse: zb. 90-60-90 ist top und dann gibt es auch noch den body mass idex (BMI). bei uns mäusen gibt es das in schablonenform und es heisst bei uns MMI. in paris, london und mailand haben die topmausis einen MMI von max. 19, ich hab momentan 23 und so kurz nach weihnachten ist er immer eher in der unteren leiste, zweites loch von links. die drei unteren löchter werden nicht angeschrieben weil -na ja- über die spricht man dann in mäusekreisen nicht so gerne.

    funktionieren tut es wie folgt. man legt die schablone zwischen zwei stühle (auf die sitzfläche). dann steht man waghalsig auf einen tisch (direkt daneben), macht die augen zu und springt los. wenn man durch das -von einem selbst gewählte- loch passt ist das super und man hat den entsprechenden MMI, wenn man stecken bleibt muss man sich irgendwie aus dem schlamassel befreien, wieder auf den tisch klettern und ein grösseres loch wählen. genau so funktioniert das teil :-)

    oder hat dieses lochteil noch andere funktionen???

    glg
    bergmüsli

    AntwortenLöschen