Mittwoch, 27. Januar 2010

Was für ein Duft...

Natürlich drückt man in der Stadt normalerweise nur auf ein Knöpfchen, wenn man gerne einen Kaffee trinken möchte. Heute wollte ich aber mal die alte Kaffeemühle ausprobieren, die ich in der Brockenstube gefunden habe.

Zuerst habe ich die Kaffeebohnen eingefüllt. Da muss man ganz schön zielen, damit es nachher nicht unter den Finken knirrscht.

Diese Kurbel wurde wohl schon lange nicht mehr gedreht, denn am Anfang war es sehr streng. Ich glaube, ich brauche heute wohl keinen Sport mehr.

Was für ein Duft! Dafür hat sich die Arbeit gelohnt.....

3 Kommentare:

  1. Liebe Laramaus, lass mich die Erste sein, die sich zum Kaffi einlädt und dann machen wir eine Fotogeschichte vom Kaffikränzli....
    herzlichst vom Land
    PIRI

    AntwortenLöschen
  2. Semplicemtne stupenda!!! mi dispiace di non parlare bene la tua lingua. ma queste tue creazioni sono veramente divine e dolcissime!!!

    AntwortenLöschen
  3. mmh, das riecht bis hier. frisch gemahlenes kaffeepulver und ein bißchen nach käsefuss;o))))
    *gg*
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen