Freitag, 13. August 2010

Schwarze Johannisbeeren...

Schwarze Johannisbeeren heissen bei uns Cassis. Direkt vom Busch mag ich sie gar nicht, aber zu Likör angesetzt sind sie im Winter ein richtiger Genuss.



Das Rezept kommt aus dem wunderbaren Kochbuch von Oskar Marti. Darin hat es keine Fotos, aber viele tolle Zeichnungen. Seine Zutaten findet er auch nicht unbeding auf dem Markt oder beim Grossverteiler sondern auf der Wiese oder im Wald. Darum sind seine Bücher hauptsächlich für mutige und experimentierfreudige Sammler.

3 Kommentare:

  1. Oh, wie lecker - mir läuft das Wasser im Mund zusammen :)
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  2. Na dann " hicks ". Ich kenne Oskar Marti's Bücher und bin schwer beeindruckt. Liebe Lara, sicher ist der Likör für den Winter gedacht, zum wärmen ? Lass dir wohl sein und bis bald, Piri

    AntwortenLöschen
  3. na, hier ist ja noch ein beerenliebhaber! wir hatten heute auch verkostung auf der terasse!!! glg

    AntwortenLöschen