Sonntag, 20. März 2011

Mäuse in Basel...

Schon wieder durften wir einen spannenden Tag erleben. Bergmaus und Lara machten sich gestern Morgen zusammen auf den Weg nach Basel. Unsere bunten Besitzerinnen wollten sich da nämlich mit vielen anderen Frauen im Pane con Carne treffen. Das Wetter war ungewohnt regnerisch und trüb, aber wenn der Tag mit einem Spüngli-Zmorga auf dem Bahnsteig beginnt, ist das alles halb so schlimm.

Die Landmaus wartete am Bahnhof auf uns und bemühte sich, uns Mäusen einen kulturellen Einblick in die Basler Geschichte und Geographie zu verschaffen, doch unsere Mamas mussten ja in diesen kostbaren Minuten unbedingt auch noch ein wenig Shoppen. So verbrachten wir die ersten zwei Stunden mehr oder weniger zusammengedrückt unter Volumenvlies, Plastikgeschirr und Wichtelgeschenken. Wenigstens wurden die Portemonnaies, mit denen wir den Platz in den Handtaschen auch noch teilen mussten, zusehends dünner... Als dann auch noch die Prachmaus zu uns stiess, wussten wir, dass es bald ins Restaurant gehen würde...

Während die Grossen nur assen, tranken und schwatzten, widmeten wir Mäuse uns auch intellektuellen Beschäftigungen. Allerdings konnten wir nicht verstehen, dass von gut 20 Bloggerinnen nur gerade 4 eine Maus dabei hatten. Umgekehrt fragten sich aber wohl einige von den Frauen auch, was denn diese Mäusegeschichte zu bedeuten habe. Aber wir wissen, unsere Mamas sind sonst im Alltag ganz normal...

Hier gibt es noch ein tolles Gruppenbild zu sehen. Von links nach rechts:

Prachmaus, Landmaus Piri, Stadtmaus Lara und Bergmaus

Bis bald.... eure LARA

4 Kommentare:

  1. liebe Lara, du hast es perfekt auf den Punkt gebracht, toller Eintrag von einem tollen Nachmittag, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  2. zum letschte Bild; zum mitsinge...

    mir sind z'dritte (oder z'viert!?!)uf em Schlitte, wänd de Schtraass naa abe riite, hebed fescht und loos chas gaa....

    prachmaus

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich hatte nur meine Afuega dabei (die muss auch immer für solche Spässe herhalten), wusste doch gar nichts von euch hübschen Mäusen!
    Habt mir aber ein Schmunzeln entlockt, als ich euch beim Fotoshooting gesehen habe =)

    AntwortenLöschen
  4. ach lara, ich denke immernoch ständig an unser soooo schönes wochenende - vielen dank nochmal :-)

    und den song mit dem schlitte könnte ich noch auf 4 strophen vervollständigen :-)

    ganz es liebs grüessli
    bergmaus

    AntwortenLöschen