Dienstag, 23. März 2010

Aarau / Schweiz


Das Treffen hat stattgefunden.
Heute durfte ich Lara meine Stadt zeigen.
Ich habe mich auch sehr gut vorbereitet, Stadtführer studiert und von manchen Gebäuden die Jahreszahl auswendig gelernt (natürlich ein Scherz).
Erst sind wir die Bahnhofstrasse Richtung Innenstadt gebummelt, da lag doch schon der erste Stoffladen mitten im Weg. Ich, Piri, erhalte auf dem Lande keinen Reisverschluss und so mussten wir unbedingt in den Laden . . . . .
Irgend wann konnten wir die reich bemalten Dachuntersichten der Häuser studieren, doch bis wir an die 70 Stück gezählt hatten, knurrte auch schon der Magen unheimlich.
Am Fusse der Aare packten wir unseren Rucksack mit Käse, Wein und Holzofenbrot aus und genossen einfach den wunderbaren Frühlingstag bei Vogel gezwitscher.
Dass siehst du doch auch so, liebe Lara ?
So manches konnte die Stadt der schönen Giebel uns bieten und auch einige Andenken fanden den Weg über unsere Geldbörse in die Tasche.
So, nun habe ich genug geplaudert und möchte nur noch sagen; in Lara habe ich eine tolle Freundin gefunden, die die Mäuschen Sprache perfekt spricht.
Auf weitere Abenteuer in unserem Alltag!
Piri die Landmaus

2 Kommentare:

  1. Liebe Piri,
    du hast unseren gemeinsamen Tag wunderbar beschrieben. Bald kommt meine Zusammenfassung unseres Ausflugs. Jetzt bleibt mir nur dir Danke zu sagen, denn ich muss meine müden Mäuseknochen im Bett ausstrecken.
    Liebe Grüsse
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. da wäre ich auch gern dabei gewesen!!! liebe grüße

    AntwortenLöschen