Donnerstag, 11. März 2010

juhu Post !


Liebe Lara Maus
Der Postbote ( ist eine Frau ) hat es geschafft,
trotz Schnee und Eis, den Berg hinauf zu fahren
und deine Post zu liefern.
.
Welche Freude, so unverhofft und ohne Vorankündigung
so liebe Zeilen in rosa Umschlag zu erhalten.
.
"Egal ob Schnee oder Sonnenschein,
manchmal darfs
ein rosa Brieflein sein."
.
Deine Worte auf dem Umschlag haben mich
zu einem breiten Mäusegrinsen bewegt.
Auch in dir schlägt ein Dichterherz.
.
Du warst ja sehr fleissig
und ich werde die gestempelten süssen Etiketten
bei richtiger Gelegenheit einsetzen.
Ich danke dir dafür.
.
Und selbstverständlich habe ich das handgeschöpfte Papier
mehrmals in den Händen gedreht
und ich vermute mal, dass du in Basel,
in der Papiermühle warst.
ich liebe diesen Ort
.
Ich danke dir von Herzen
für diese Freude die du mir bereitet hast
und ich werde mich revanchieren,
wart's nur ab,
Post ist schon bald unterwegs.
.
Piri deine Landmaus

1 Kommentar:

  1. Genau, ich war in der Papiermühle in Basel. Das wär auch mal ein Ausflugsziel für uns Mäuse.
    Jetzt kämpft sich die Lara-Maus durch die verschneite Stadt. Brrrrrr...
    Liebe Grüsse
    Lara

    AntwortenLöschen